Wanderung der Tanzsparte am 15. Oktober 2022


 

Nachdem wir coronabedingt unsere Spartenwanderung zweimal verschieben mussten, hieß es am Samstag, dem 15. Oktober 2022 endlich „Unterwegs auf dem Kunigundenpfad“ !

 

Einundzwanzig gut gelaunte Personen trafen sich kurz vor 10 Uhr am neuen Festplatz der Gemeinde Kaufungen. Darunter auch vier Tänzerinnen und Tänzer unseres befreundeten Vereins TSV Zierenberg 1864 e.V. sowie Welf Kerner, der uns auf dem Weg mit seinem Akkordeon musikalisch begleitete.

 

Unser Wanderführer Bernd hatte für uns eine schöne Strecke ausgewählt, die am Steinersee in Niederkaufungen begann, über Feldwege nach Oberkaufungen in den Wald führte und mit einem „Abstieg“ an der Helios-Klinik zurück beim Festplatz endete. Die rund acht Kilometer Wegstrecke bot beindruckende Ausblicke auf die Gemeinde, Flur und Wald, der in herrlichen Herbstfarben leuchtete.

 

Kleine Pausen mit Süßigkeiten und hochprozentigem Haselnussgeschmack sowie die musikalischen Beiträge incl. einem Vortrag im Kasseler Platt von Welf und nicht zuletzt die Tatsache, dass auch das Wetter „mitspielte“, waren weitere Höhepunkte der gut zweieinhalbstündigen Wanderung.

 

Die Einkehr im >Florans< rundete die gelungene Veranstaltung ab. Bei der Verabschiedung hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Lächeln im Gesicht und freuten sich, diesen schönen Tag nicht versäumt zu haben!

 

Kaufungen, im Oktober 2022 gez. Manfred Vogt


Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Gerald Kaufmann

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. +49 160 96914732

g.kaufmann@tanzen.svk07.org

 

tanzen.svk07.org

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 18:15 Uhr Standard und Latein mit
  Tanja zusammen mit Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

Mittwoch

• ab 17:45 Uhr Linedance (Tanzen mit/ 
  ohne Partner*in) mit Birgit

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr Standard und Latein
 
mit Anja [Haferbach-Turnhalle]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

 

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 12 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019-2022 Christian Lohof