Hallensportschau am 4. und 5. November 2017


Im Rahmen der Hallensportschau hatte die Tanzsparte am Sonntag, 5.11.2017, Gelegenheit, sich dem Hallenpublikum vorzustellen.

Mit sechs Paaren wurde beispielhaft eine Übungseinheit demonstriert. Unsere Trainerin Tanja Butterweck hatte mit ihrer Gruppe den Cha Cha Cha als Tanz ausgewählt. Nach dem "Warm-Tanzen" wurden ohne Musik und mit Tanjas Schritt-Anweisungen einige Figuren geübt und kleine Korrekturen in der Haltung bei den Paaren angesprochen.

Danach wurde Tanzmusik zum Cha Cha Cha eingespielt, um den Besuchern das Rhythmusgefühl dieses bekannten lateinamerikanischen Tanzes nahe zu bringen.
Eine kleine Formation mit Paartausch bildete dann den Abschluss der Aufführung. Starker Applaus von den Zuschauerrängen war der verdiente Lohn für diese tolle Präsentation.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern der Tanzsparte, die sich für den Auftritt zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns, wenn interessierte Gäste der Hallensportschau auf den Geschmack gekommen sind und zu einer unverbindlichen "Schnupperstunde" an unseren Übungsabenden kommen würden!

 

gez. Manfred Vogt



Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Gerald Kaufmann

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. +49 160 96914732

g.kaufmann@tanzen.svk07.org

 

tanzen.svk07.org

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 18:15 Uhr Standard und Latein mit
  Tanja zusammen mit Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

Mittwoch

• ab 17:45 Uhr Linedance (Tanzen mit/ 
  ohne Partner*in) mit Birgit

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr Standard und Latein
 
mit Anja [Haferbach-Turnhalle]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

 

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 12 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019-2022 Christian Lohof