Bericht zur Sparten-JHV

Teilnehmer: 16 Spartenmitglieder sowie Dirk Brehm und Christian Lohof vom Vorstand des SV Kaufungen 07
 
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung und einstimmiger Verabschiedung des Vorjahresprotokolls gab Manfred Vogt, 1.Vorsitzender der Sparte, seinen Bericht über die Aktivitäten der Tanzsparte ab. Leider war das Gesamtjahr 2020 stark geprägt durch die Corona-Pandemie, die bis auf die JHV vom 12.2.2020 alle geplanten Veranstaltungen nicht ermöglichten (Tanz-Work-Shop, Tanz in den Mai, Jubiläumstanzball, Spartenwanderung). Auch der Trainingsbetrieb unserer drei Tanzgruppen war nur sehr eingeschränkt möglich, da die zur Verfügung stehenden Trainingsstätten für sportliche Aktivitäten größtenteils gesperrt waren.
 
Trainiert wird aktuell in zwei Gruppen (Dienstag mit Tanja im Saal der Haferbachhalle und Freitag mit Anja in der Haferbach-Turnhalle).
 
Der Jahresabschluss 2020  wurde wegen urlaubsbedingter Abwesenheit der Kassiererin vom 1.Vorsitzenden vorgetragen. Die Kassenprüfung erfolgte durch Wilfried Kesting und Kurt Zimmermann, die keine Mängel feststellten. Kurt Zimmermann hat die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes beantragt. Dieser Antrag wurde durch die Versammlung unter Enthaltungen des anwesenden Vorstands einstimmig angenommen.

Unter der Wahlleitung von Dirk Brehm erfolgten die Neuwahlen des Spartenvorstandes.
Wiedergewählt wurde zum 1. Vorsitzenden Manfred Vogt. Die weiteren Vorstandsposten mussten neu besetzt werden. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Bernd Gundelach, als neue Kassiererin wurde Ilona Nödler und als neue Beisitzer wurden Anja Hoffmann und Heinz Lerche gewählt.
 
Als 2. Kassenprüfer hat sich Jörg Gerwig für zwei Jahre aufstellen und wählen lassen.
 
Im letzten Tagesordnungspunkt wurde die evtl. noch vorgesehenen Veranstaltungen der Tanzsparte in 2021 durch Manfred Vogt vorgestellt, die noch ohne festen Termin sind. Hier werden der neue Vorstand und Festausschuss kurzfristig Entscheidungen treffen und über die üblichen Kanäle kommunizieren. Für 2022 werden die Veranstaltungen im I. Quartal geplant und auf der JHV (Febr. od. März) bekanntgegeben. Absolutes Highlight wird unser  Jubiläumsball sein, den wir am 9.7.20222 nach zweimaliger Verlegung nachholen wollen.

Das ausführliche Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 15.9.2021 ist erstellt und kann beim 1. Vorsitzenden der Tanzsparte eingesehen werden.
 

Kaufungen, im Oktober 2021
gez. Manfred Vogt


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svk07.org

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:15 Uhr Standard und Latein mit
  Tanja zusammen mit Dirk oder Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

Mittwoch

• ab 18:00 Uhr Linedance (Tanzen mit/ 
  ohne Partner*in) mit Birgit

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr Standard und Latein
 
mit Anja [Haferbach-Turnhalle]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Lisa Wiegand, Tel. 0170-4964496

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019-2022 Christian Lohof