Spartenfahrt vom 12. bis 14. august 2016


Auch in diesem Jahr sind wieder Mitglieder der Tanzsparte zu einer Spartenfahrt unterwegs gewesen. Unser diesjähriges Ziel war das Landhotel Weserblick in Beverungen-Blankenau. Am Freitag im Laufe des Nachmittages trafen die Teilnehmer ein und belegten die gemütlichen Zimmer. Am Abend wurden wir von den überaus netten und engagierten Mitarbeitern des Hotels mit einem Cocktail begrüßt und anschließend haben wir ein viergängiges Candle-Light-Dinner genossen. Der Abend klang mit leiser Musik in fröhlicher Runde aus.

 

Am Samstag nach einem reichhaltigen Frühstück ging es zu Fuß durch Feld und Flur. Ein fachkundiger "Einheimischer" führte uns bergauf und bergab und versorgte uns mit interessanten Informationen über Land und Leute. Auf halber Strecke gab es für die Wanderer einen kleinen "Happen" und ein kühles Bier.

 

Bei unserer Rückkehr im Hotel wurden wir bereits erwartet. Für uns war ein reichhaltiges Grillbüffet angerichtet, das wir bei schönstem Wetter im Grillpavillon verspeist haben.

Am Nachmittag ging es mit dem Bus nach Bad Karlshafen. Während einer Dampferfahrt haben wir das Weserbergland vom Wasser aus genossen und hatten anschließend noch Zeit, uns den Kurort Bad Karlshafen anzusehen. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann wieder im Hotel.

Am Abend erwartete uns ein großes Schlemmerbüffet mit regionalen Spezialitäten. Die vielen Kalorien konnten wir bei flotter Tanzmusik zum Teil wieder abtrainieren. Ein Teil ist leider auf den Hüften geblieben.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück fand noch ein fröhliches Rateturnier im Grillpavillon statt, bei dem wir leider nicht so erfolgreich waren. Wir waren nicht die Besten, aber die Lustigsten. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir ein wunderschönes Wochenende im Landhotel Weserblick verbracht haben. Vielen Dank an die Organisatoren!

 

gez. Silke Bierbrauer


Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Gerald Kaufmann

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. +49 160 96914732

g.kaufmann@tanzen.svk07.org

 

tanzen.svk07.org

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 18:15 Uhr Standard und Latein mit
  Tanja zusammen mit Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

Mittwoch

• ab 17:45 Uhr Linedance (Tanzen mit/ 
  ohne Partner*in) mit Birgit

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr Standard und Latein
 
mit Anja [Haferbach-Turnhalle]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

 

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 12 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019-2022 Christian Lohof