Bericht Jahreshauptversammlung


Bericht zur Sparten-JHV vom 9.2.2022

 

Teilnehmer: 19 Spartenmitglieder sowie Dieter Sendelbach und Christian Lohof vom Vorstand des SV Kaufungen 07

 

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung und Verabschiedung des Vorjahresprotokolls mit 17 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen berichtet der 1. Vorsitzende der Tanzsparte Manfred Vogt über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Corona hat den Vereins- und Trainingsbetrieb auch 2021 stark eingeschränkt. Die Freitagsgruppe konnte das Training erst im Juni wieder aufnehmen, die Dienstagsgruppe erst im Oktober. Die geplanten Veranstaltungen konnten nicht stattfinden.

 

Der Jubiläumsball ist für den 9.7.22 geplant, die Vorbereitungen sind bereits im Gang. Weiterhin ist für dieses Jahr ein Tanz in den Mai geplant, der dann im Bürgerhaus Papierfabrik stattfinden soll. Zusätzliche Vereinsaktivitäten sollen in Abstimmung mit den Mitgliedern der Sparten geplant werden.

 

Aktuell wird in 2 Gruppen trainiert, Dienstags mit Tanja im Saal der Haferbachhalle und Freitags mit Anja in der Sporthalle Am Haferbach. Das Trainingsangebot wird erweitert durch eine Linedance-Gruppe. Bereits im letzten Jahr haben 3 „Schnupper-Abende“ stattgefunden mit insgesamt 32 interessierten Personen. Ab dem 23.2.22 findet der Trainingsbetrieb statt unter der Leitung von Birgit Schadek im Saal der Haferbachhalle. Derzeit haben wir 53 aktive Mitglieder in den 2 Gruppen.

 

Der Jahresabschluss 2021 wurde von der neuen Kassiererin Ilona Nödler vorgetragen. Die Kassenprüfung erfolgte durch Jörg Gerwig und Kurt Zimmermann, die keine Mängel feststellen konnten. Da Kurt Zimmermann satzungsgemäß ausscheidet, wurde Heinz Koch zum neuen Kassenprüfer einstimmig gewählt. Heinz Gerwig hat anschließend die Entlastung des Vorstandes beantragt, der Antrag wurde mit 3 Enthaltungen angenommen.

 

Zum letzten Tagesordnungspunkt berichtet Christian Lohof vom Baufortschritt der Umbaumaßnahmen am Lossestadion und die neue Geschäftsstelle.

 

Das ausführliche Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 9.2.22 ist erstellt und kann beim 1. Vorsitzenden der Tanzsparte eingesehen werden.

 

gez. Bernd Gundelach,
Protokollführer

 

Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Gerald Kaufmann

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. +49 160 96914732

g.kaufmann@tanzen.svk07.org

 

tanzen.svk07.org

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 18:15 Uhr Standard und Latein mit
  Tanja zusammen mit Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

Mittwoch

• ab 17:45 Uhr Linedance (Tanzen mit/ 
  ohne Partner*in) mit Birgit

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr Standard und Latein
 
mit Anja [Haferbach-Turnhalle]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

 

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 12 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019-2022 Christian Lohof