Unter dem Motto „Führen und Folgen“ sowie der Umsetzung des Erlernten in Latein- bzw. Standard-Tänzen trafen sich letztendlich sechs Paare (drei Paare mussten leider kurzfristig absagen) zu dem Workshop, den unsere Trainerin Anja Hoffmann leitete. Im Vorfeld hatte sie sich mit unseren zwei anderen Trainerinnen über Inhalte und Form abgestimmt.
Allen Teilnehmern hat es sehr gefallen. Paare mit wenig und auch Paare mit fortgeschrittenen Kenntnissen kamen voll auf ihre Kosten. Jeder hat durch die Führen und Folgen-Übungen nachvollziehen können, dass Tanzen nichts mit Kraft und Verkrampfung zu tun hat sondern erst durch Leichtigkeit und Achtsamkeit gegenüber dem Tanzpartner viel Freude bereitet. Das Wiederaufgefrischte und das Erlernte wurde dann am Nachmittag mit den Tänzen Disco Fox, Cha-Cha und Langsamer Walzer umgesetzt und Anja Hoffmann sowie der Tanzsparten-Vorsitzende Manfred Vogt, der als Assistent der Trainerin fungierte, sahen viele lächelnde und zufriedene Tänzerinnen und Tänzer.
Am Ende wünschten sich alle eine Workshop-Wiederholung im nächsten Jahr und ein abschließendes Zitat einer Teilnehmerin will der Berichterstatter dem geneigten Leser nicht vorenthalten: „Die Spartenmitglieder oder Tanzinteressierten, die nicht teilnehmen konnten, haben etwas verpasst.“
gez. Manfred Vogt