Weihnachtliches Backhausfest am 1. Dezember 2020


Die Tanzsparte auf dem weihnachtlichen Backhausfest am 1.12.2019

 

Nach viel Arbeit während der Planungsphase, der zeitintensiven „Produktion“ der Käse-Sahne-Soße sowie dem Hüttenaufbau am Vortag war es dann endlich soweit und die erste Schicht des Verkaufspersonals konnte ab 11 Uhr „loslegen“.

 

In unserem Warenangebot hatten wir Schupfnudeln mit Käse-Sahne-Soße bzw. Schnupfnudeln mit Zucker/Zimt und Apfelmus sowie die „Stärkung danach“ in Form von Sauerkirschlikör, Chili-Nuss-Sahne-Likör oder Trester.

 

Nach vereinzelten Verkäufen wurde es dann nach dem Ende des Kirchganges immer voller auf dem Backhausgelände und unser Verkaufs- und Koch-Team kam langsam ins Schwitzen, denn immer mehr Portionen Schupfnudeln wurden geordert. Ach die wohlschmeckenden Liköre fanden den einen oder anderen Abnehmer. Allen hat es sehr gut geschmeckt und die Schupfnudeln wurden als gute Alternative zu den anderen Speise-Angeboten gelobt.

 

Viele nette Gespräche mit den hungrigen und durstigen Kaufungerinnen und Kaufungern wurden geführt und wir konnten uns als Tanzsparte des SV Kaufungen 07 ins Gespräch bringen. Mal sehen, ob wir das eine oder andere Paar im Rahmen des offerierten und unverbindlichen Schnuppertrainings wiedersehen.

 

Um 17 Uhr mussten wir den Ausverkauf der Schupfnudeln vermelden und einige Standbesucher haben sich dann mit einem Likör bis zum Ende des Events um 18 Uhr getröstet. Der Wareneinkauf war im Vorfeld sehr schwer zu planen, aber für unseren „Erstversuch“ eines Budenverkaufs an solch einer Veranstaltung waren wir einigermaßen zufrieden.

 

Besonderer Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Tanzsparte, die zum Gelingen des vorweihnachtlichen Backhausfestes beigetragen haben. Sei es beim Auf- und Abbau unserer Bude und der Nachbar-Buden, bei der Planung und Umsetzung im Vorfeld und insbesondere beim Kochen und Verkaufen der Speisen und Getränke am 1. Dezember. Der unermüdliche Einsatz von Marion, Conny, Margitta und Jörg, Renate und Wilfried, Erika und Bernd, Anne und Bernd, Margret und Dirk, Dietrich, Tobias und Manfred ist und war keine Selbstverständlichkeit und kann nicht häufig genug erwähnt und gelobt werden. Herzlichen Dank an das gesamte Team!

 

Kaufungen, im Dezember 2019 gez. Manfred Vogt

 

Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svkaufungen07.de

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:15 Uhr mit Tanja zusammen mit

  Dirk oder Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr mit Anja

  [Haferbach-Turnhalle]

ab 19:45 Uhr mit Elke
  [Haferbachhalle (Vereinsraum)]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Lisa Wiegand, Tel. 0170-4964496

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019 Christian Lohof